06241/97738-0 -29

Mo, Di, Do

Mi, Fr

Eulenburgstr. 12, 67547 Worms

Der Verein – Verein zur Förderung der amb. Palliativversorgung Rheinessen/Pfalz e.V.

Der Verein zur Förderung der ambulanten Palliativversorgung Rheinhessen/Pfalz e. V. ist ein Zusammenschluss hospizlich, palliativ-medizinisch und pflegerisch tätiger Organisationen in den Regionen Nierstein-Oppenheim, Alzey-Worms, Stadt Worms und Donnersbergkreis.

Eine fortschreitende, nicht heilbare Erkrankung ist oftmals von Symptomen begleitet, die die Lebensqualität stark einschränken. Neben Schmerzen können Übelkeit, Erbrechen, Atemnot oder Verwirrtheit auftreten. Ängste und Sorgen führen zu Belastungen im psychischen, sozialen oder spirituellen Bereich.

Der Verein zur Förderung der ambulanten Palliativversorgung Rheinhessen/Pfalz e. V. unterstützt im Rahmen der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung Patient:innen und deren Angehörige. Durch die Koordination der verschiedenen Hilfsangebote und die Möglichkeit der Notfallversorgung soll ein möglichst schmerzfreies und symptomarmes sowie selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden. Die Betreuung in der gewohnten Umgebung, sei es Zuhause oder im Heim, steht für alle Beteiligten an erster Stelle. Hausarzt, Palliativmediziner, Pflegedienste mit speziell ausgebildeten Palliative-Care-Fachkräften und ambulante Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienste mit ehrenamtlichen Mitarbeitern stehen den Patient:innen und ihren Familien zur Seite.

Alle Informationen zu unsererm Büro finden Sie unter der Rubrik: Koordinationsbüro oder Sie schreiben uns direkt über dieses Kontaktformular oder setzen sich telefonisch unter: 06241 - 977 38-0 in Verbindung.

Wie können wir helfen?

unser Verein ist Mitglied der:

Logo DGP